21. Juli 2021
Wir wurden über KISS für die Gründung einer Angehörigengruppe für Borderline-Betroffene angesprochen. Die Initiatoren freuen sich über alle die daran Interesse haben. Bitte melden Sie sich bei uns über die Email-Adresse, wir senden Ihnen gerne die Kontaktdaten zu. Herzlichen Dank!
25. Juni 2021
Selbsthilfe in Wörth an der Donau - Eintrag auf der Stadtseite
Die Stadtverwaltung Wörth an der Donau ist unserem Wunsch nachgegangen, und hat einen direkten Link unter "Leben in Wörth - Soziale Fürsorge" zu KISS in Regensburg eingetragen. Wir bedanken uns herzlich beim 1. Bürgermeister Hr. Schütz, und der Stadtverwaltung!!
25. Juni 2021
KrisenKompass
Ein Notfallkoffer für unterwegs! Die App der Telefonseelsorge kann durch verschiedene Funktionen ein persönliches Rüstzeug in Krisenmomenten darstellen. Sehr empfehlenswert! Zu finden unter: https://www.telefonseelsorge.de/krisenkompass/
24. Juni 2021
Hausärzte Falkenstein - Grüne Schleife
Für die Aktion "Grüne Schleife" im Oktober konnten wir die Hausarztpraxis Dr. Naimer, Dr. Heitzer und Herr Traurig in Falkenstein gewinnen. Wir freuen und bedanken uns für die Bereitschaft dabei mitzuwirken!
23. Juni 2021
Krisendienst Oberpfalz
Der Krisendienst Oberpfalz hat am 01.03. seine Arbeit aufgenommen. Die Flyer sind nun in zahlreichen Praxen ausgelegt. Nähere Informationen dazu finden Sie unter: www.krisendienste.bayern Ergänzend noch die Europaweite einheitliche Notrufnummer: 112
22. Juni 2021
Aktion Grüne Schleife im Herbst 2021
Die Gemeinde Rettenbach (bei Falkenstein) beteiligt sich im Herbst 2021 mit der Aktion "Grüne Schleife", an der Woche der seelischen Gesundheit. Wir danken dem 1. Bürgermeister, Herrn Alois Hamperl für die Unterstützung und Zusammenarbeit. Gemeinsam werden wir im Herbst die Schleife vorstellen und an Vereine, Feuerwehren, Firmen und alles Interssierten verteilen. Wir sagen Danke für die Zusammenarbeit und freuen uns bereits heute darauf!😀
10. Juni 2021
Liebe Gruppenmitglieder, wir starten am 08.07. um 18.30 Uhr wieder mit unseren Treffen in der BRK-Rettungswache. Bitte beachten Sie, eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung unter unserer Email-Adresse möglich, ebenso die Einhaltung unseres Hygienekonzepts, was uns sicherlich nicht allzu schwer fallen wird. Wir freuen uns auf EUCH! Gäste sind unter o.g. Bedingungen jederzeit herzlich willkommen.
03. März 2020
Im aktuellen Magazin der medbo, Synapse Ausgabe Nr. 1 Februar, ist auf Seite 53 ein Bericht über KISS zu lesen. Fr. Wagner von KISS stellt unter dem Motto "Selbst ist die Hilfe!" die aktive Arbeit der Selbsthilfegruppen vor. Das Magazin ist kostenlos bei der medbo erhältlich, oder auf der Homepage unter "Mediathek" zu finden. Viel Spass beim lesen!
13. Februar 2020
Unsere SHG veranstaltet im Juni einen "Talentabend" bei dem Betroffene einem Publikum ihre positiven Seiten präsentieren können. Wer sich beteiligen will, der findet im Downloadbereich die Einladung mit den genauen Angaben. Nach dem Motto: "Wir können auch anders".
16. Oktober 2019
Auf der Suizidpräventions-Tagung in Regensburg im Oktober haben wir die neuersten Erkenntnisse zum Thema "Suizid" erfahren. Wir befinden uns in regelmäßigem Austausch mit anderen Organisationen und besuchen Fortbildungen um uns auf dem laufenden zu halten.

Mehr anzeigen